VIDEO: Kinofilm »Mary´s Land« Vorpremiere in Neu-Ulm

Kategorie: News
Erstellt am Freitag, 24. Februar 2017

Ein spannender, humorvoller und ergreifender Film läuft seit Februar 2017 im Kino, wenn ihr es wollt! - Holt den Film in ein Kino eurer Stadt: »Es war einmal vor langer Zeit: Gott. Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er noch heute. Auf Wiedersehen, Vater Unser! Auf nimmer Wiedersehen ihr Himmelswesen!«

Kirchenbau in Lwabikere/Uganda - Spendenaktion

Kategorie: News
Erstellt am Dienstag, 29. November 2016

Das gemeinnützige Hilfswerk »Kirchen für den Osten e.V.« unterstützt jetzt schon seit über 22 Jahren christliche Gemeinden in Osteuropa, Asien und Afrika, damit diese ein eigenes Gotteshaus erhalten. Spenden auch Sie ein kleines Stück Glaube, Hoffnung und Liebe für ein wertvolles Projekt.

Internationale Orchideenschau

Kategorie: News
Erstellt am Donnerstag, 05. März 2015

Vom 6. - 8. März findet in Eschweiler die Internationale Orchideenschau statt mit Ausstellern und Orchideenhändlern aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien.

Fotoseminar „Terrarienfotografie“ im Reptilium Landau

Kategorie: News
Erstellt am Donnerstag, 31. Januar 2013

Die Fotoschule des Sehens bietet im Frühjahr 2013 das 1-tägige Fotoseminar „Eidechsen, Schlangen, Frösche und Krokodile – Terrarienfotografie“ im „Reptilium“ - Terrarien und Wüstenzoo in Landau (Pfalz) an.

Ökologische Erziehung an Waldorfschulen

Kategorie: News
Erstellt am Donnerstag, 13. September 2012

Die Vermittlung eines lebendigen Naturverständnisses steht auf dem Lehrplan der Waldorfschule von Anbeginn an ganz oben. Ökologische Kenntnisse werden dabei nicht nur theoretisch, sondern über mehrere Jahre im eigenen Schulgarten auch praktisch erworben, was bis zur Herstellung gesunder Lebensmittel reicht.

Feuer und Wasser: Schutz der Natur auf La Gomera

Kategorie: News
Erstellt am Mittwoch, 12. September 2012

Nationalpark und Biosphärenreservat müssen dringend auf das Meer erweitert werden - Die schweren Waldbrände auf La Gomera waren eine Katastrophe für die Menschen auf der kleinen Kanareninsel. Und für die Natur, denn ein wesentlicher Teil des einzigartigen Nationalparks Garajonay ist abgebrannt.

Das Potential der Sinneswahrnehmung

Kategorie: News
Erstellt am Donnerstag, 06. September 2012

Vom 14.-16.09. startet der Wildnisbasiskurs und darauf aufbauend vom 17.- 23.9.12 das Seminar Wahrnehmung und Intuition bei der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald. Der Wildnisbasiskurs vermittelt das grundlegende praktische Wissen zum nachhaltigen Leben mit der Natur.

Florida Keys für Vogel- und Naturliebhaber

Kategorie: News
Erstellt am Mittwoch, 05. September 2012

Bei dem Birding & Wildlife Festival vom 25. bis 30. September 2012 steht die außergewöhnliche Flora und Fauna der Florida Keys im Mittelpunkt. Veranstaltungsort des Festivals ist das am Meer gelegene Naturschutzgebiet Curry Hammock State Park bei Marathon auf den Middle Keys.

Selbstbehandlung mit der Hausapotheke der Natur

Kategorie: News
Erstellt am Montag, 03. September 2012

Immer mehr Menschen nutzen die Naturheilkunde und Homöopathie, um ihre Gesundheit zu verbessern. Alternativ oder als Ergänzung zur Schulmedizin. Dabei wollen sich viele selbst behandeln. Die neue Plattform www.hausapotheke-natur.de bietet dazu eine Hilfe.

Outdoor Fotowettbewerb „Kontraste“ läuft an

Kategorie: News
Erstellt am Freitag, 31. August 2012

TATONKA Fotowettbewerb Kontraste: Mitmachen vom 1.9. bis zum 15.10.2012 - Outdoor-Hersteller TATONKA lädt wieder outdoorbegeisterte Hobbyfotografen ein, mit ihren schönsten Bildern am jährlichen großen Fotowettbewerb auf fotowettbewerb.tatonka.eu teilzunehmen.

Die Sieger des Wiesbadener Fotowettbewerbs 2012

Kategorie: News
Erstellt am Donnerstag, 30. August 2012

Unter dem Motto „Mein schönstes Tierfoto“ konnten vom 2. Mai bis 16. Juni 2012 alle Hobby-Fotografen aus Wiesbaden und Umland Ihre Bilder bei Foto Besier Oehling und der Buchhandlung Hugendubel, Wiesbaden einreichen. Aus über 300 Bildern wurden die fünf besten Bilder ausgewählt.

Der goldene Herbst in Berchtesgaden

Kategorie: News
Erstellt am Donnerstag, 30. August 2012

Im Herbst, besser gesagt gegen Ende September bis weit in den Oktober hinein finden sich hier im Berchtesgadener Land längere Schönwetterphasen ein. Das Licht ist an diesen Tagen besonders klar und das Wandern oder auch Bergsteigen nicht mehr so beschwerlich, weil die Hitze des Sommers nicht mehr vorhanden ist.

Copyright 2011 News. NaturFieber TV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free